Unsere nächste Vorstellung:

Theatertraining für Erwachsene

Wann: Montag um 17:30

Wo: Im Ganztagesraum der Grundschule Wiehl, Warthstr. 1 (Eingang neben dem Theater)

Theatertraining für Jugendliche

Wann: Mittwoch um 17:30

Wo: Im Ganztagesraum der Grundschule Wiehl, Warthstr. 1 (Eingang neben dem Theater)

 

Es besteht jederzeit die Möglichkeit einzusteigen.

 

 

Den Flyer der Spielzeit 2018/2 finden Sie hier.

Folgen Sie uns auch auf Facebook!

HERZLICH WILLKOMMEN beim Schau-Spiel-Studio Oberberg!

Freitag, 23.11.2018 17:00Uhr

 

"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

 

von Michael Ende

Regie: Peter Kirchner

Lummerland liegt in Oberwiehl

Liebe Gäste und Freunde des Schau-Spiel-Studio Oberberg,

da die Sanierungsmaßnahmen infolge des Wasserrohrbruchs im Sommer in der Wiehler Grundschule doch länger andauern als gehofft, kann das Schau-Spiel-Studio Oberberg vorerst noch nicht in seine Spielstätte in der Warthstraße zurückkehren.

Während die erste Inszenierung in die nächste Spielzeit verschoben wurde, hat das Theaterensemble nun für sein diesjähriges Kinder- und Familienstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ von Michael Ende kulturelles Asyl gefunden. Die Grundschule in Oberwiehl und die ebenfalls dort ansässige Förderschule stellen dem Schau-Spiel-Studio Oberberg ihre gemeinsame Aula in der Hindelanger Straße 5 zur Verfügung. So kann die Premiere planmäßig am 23.11.2018 um 17 Uhr stattfinden.

Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort bei Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, Tel. 02262/99285.
Online sind die Karten über den Kulturkreis derzeit leider noch nicht zu erwerben.

Kulinarische Wein-Lese

„Deutschland ist schön, seine Landschaften sind typisch, seine Weine lecker… und seine Morde zahlreich.“

Zum Abschluss seines 25-jährigen Jubiläums lädt das
Schau-Spiel-Studio Oberberg gemeinsam mit Wein & Tee bei E.
zu einer „Kulinarischen Wein-Lese“ am Mittwoch, dem 7. November 2018 um 19:30 Uhr in die Bielsteiner Burg ein.

Doch keine Trauben sondern Geschichten werden an diesem Abend gelesen. Ensemblemitglieder des Theaters bringen weinselige Kurzkrimis mit bitterbösen Pointen zu Gehör. Hierzu präsentiert Dr. Jörg Sachse von Wein & Tee bei E. Gaumenfreuden in Form der entsprechenden Weine und natürlich auch des einen oder anderen leckeren Bissens.

Das Platzangebot ist begrenzt. Eintrittskarten zum Preis von 17,00 Euro (inklusive Verköstigung) sind ab sofort bei Wiehl-Ticket, Bahnhofstraße 1, Wiehl erhältlich.

Online-Kartenverkauf

Liebe Gäste des Schau-Spiel-Studios Oberberg,

zur Zeit ist noch kein Link für den Online-Kartenverkauf auf der Seite des Kulturkreises verfügbar.
Sobald Karten online über den Kulturkreis erworben werden können, werden wir den entsprechenden Link hier und im Spielplan einfügen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Theater begrüßen zu können.

Ihr Schau-Spiel-Studio Oberberg