Pettersson und Findus

 

Der alte Pettersson wohnt mit seinem Kater Findus auf einem alten Bauernhof. Die Leute behaupten er sei verrückt, aber ob man das glauben soll? Jedenfalls ist Pettersson schon ein bisschen vergesslich und zerstreut, und ihm und seinem Kater Findus passieren die merkwürdigsten Geschichten.

Da versucht er, eine Geburtstagstorte für Findus zu backen und muss dafür erst noch einen Stier überlisten, oder er bemüht sich verzweifelt, sein Gemüsebeet vor wildgewordenen Hühnern, Kühen und Schweinen zu bewahren. Pettersson und Findus zeigen mit ihren quirligen Aktionen auf der Bühne, dass das Landleben bei ihnen alles andere als eintönig ist.

 

Alle kleinen und großen Kinder kennen den schrulligen alten Pettersson und seinen vorwitzigen Kater Findus. Die Kinderbuchreihe von Sven Nordquist, die Zeichentrickserie und die vier Kinofilme wurden in vielen Ländern ein Riesenerfolg.

 

Jetzt treibt Findus gemeinsam mit den sprechenden, dummen, weißen Hühnern und den kleinen Mucklas seine Späße auch auf unserer Bühne.

 

zu Mitwirkende    zurück zum Archiv 2010