Treue oder der Hochzeitstag

 

Seit zwanzig Jahren schon sind Margaret und Jack verheiratet. Es fehlt ihnen an gar nichts: Sie haben eine florierende Firma, ein schönes Haus, einen hohen Lebensstandard - und Langeweile. Davon haben sie sogar besonders reichlich ... Während Jack sich seinen Spaß im Büro sucht, sitzt Margaret allein in ihrem luxuriösen Heim und ist kreuzunglücklich. Da steht plötzlich ein gewisser Tony mitten im Wohnzimmer, fesselt sie an den Stuhl und erklärt ihr, er habe den Auftrag, sie zu töten. Auf Bestellung ihres Ehemannes, der die Million aus der Lebensversicherung kassieren will.

Einmal, ein einziges Mal glaubt Jack, an den Hochzeitstag gedacht zu haben, und das soll dann das Geschenk sein? Tony, der Auftragskiller? Die sensible Margaret ist empört. Aber nicht sprachlos. Schon bald hat sie Tony in ein rasantes Wortduell verwickelt. Mit Überredungskunst, Geld und Sex versucht sie ihn von seinem Plan, sie umzubringen, abzuhalten. Denn wenn das Telefon zweimal klingelt, ist der Auftraggeber weit entfernt und sein Alibi perfekt.

Doch wer ist der Auftraggeber?

Ist es wirklich Margarets Mann, wie Tony behauptet? Gesehen hat er ihn nicht, der Auftrag kam durch einen Mittelsmann. Und wenn ja, geht es um die schöne Assistentin Debbie oder doch eher um die Lebensversicherung? Oder hat Margaret, die mit ihrem Leben im Elfenbeinturm und einem Mann, der sie nur betrügt, längst abgeschlossen hat, selbst einen Killer angeheuert? Der Abschiedsbrief auf dem Schreibtisch spricht dafür.

Und dann ruft auch noch Tonys Psychotherapeut an ...

 

zu Mitwirkende        zurück zu Archiv 2007