Das Ende vom Anfang

 

Irgendwo auf dem irischen Land. Hier fristen Darry und Lizzie Berrill ihr bescheidenes, aber idyllisches Dasein. Zu dieser Idylle gehören auch ein Schwein, ein paar gackernde Hühner und eine Kuh. In den vielen Ehejahren haben sich Darry und Lizzie so manches Mal ganz schön in den Haaren gelegen – und hinterher immer wieder versöhnt. Diesmal geht es um das alte und doch immer wieder so aktuelle Thema „Das bisschen Haushalt ...“. Darry prahlt vor Lizzie, dass er das doch mit links erledigen würde, und Lizzie macht die Probe auf´s Exempel.

Eine Wette wird geschlossen. Beide tauschen für einen Abend ihre Rollen und während Lizzy geht, um das Feld zu mähen, soll Darry Haus und Hof versorgen. Zum Glück gibt es da ja noch Barry Derril, Darry´s kurzsichtigen Freund, der, obwohl er nur gekommen ist, um mit Darry ein Lied für das Rathauskonzert zu üben, bereitwillig seine Hilfe anbietet. Darauf nimmt das Chaos seinen Lauf. Und wenn dann schließlich Darry im Schornstein hängt, um die Kuh vor einem Absturz zu bewahren, haben Darry, Barry und Lizzie gelernt, dass sich niemand einzubilden braucht, den ganz normalen Wahnsinn des täglichen Lebens beherrschen zu können.

 

zu Mitwirkende    zurück zum Archiv 2009