Ladies Night

 

Die Grundsituation ist ernst, Männer ohne Arbeit. Der Umgang mit dem Problem hat alles, was eine gute Komödie braucht - Sex, Musik und den Mut der Verzweifelten: Sechs Freunde in einer englischen Industriestadt: kein Talent, kein Antrieb, keine Arbeit. Und auch im privaten Leben mangelt es an Glück. Bis eine Männer-Striptease-Gruppe in die Stadt kommt, die alle Frauen zur Raserei treibt. Eine verwegene Idee entsteht in den Köpfen der arbeitslosen Männer: Warum nicht selbst die Hüllen fallen lassen, um damit Geld zu verdienen? Das bisschen Arschgewackel kann doch nun wirklich kein Problem sein! Auf eigene Faust eignen sie sich die tänzerischen und erotischen Grundlagen an. Während der mühsam vorangehenden Proben wächst die verschrobene Verlierertruppe mehr und mehr zusammen und fiebert dem großen Auftritt entgegen. Ihr bloßes Äußeres unterscheidet sich allerdings ein wenig von den Astralkörpern der Profi-Stripper. Sie haben Rettungsringe und Hühnerbrüste und mit den "Chippendales" so viel gemein wie Woody Allen mit Arnold Schwarzenegger. Ob die Frauen das sehen wollen?

 

Vor zehn Jahren landete die britische Film-Komödie "Ganz oder gar nicht" (The Full Monty) einen Überraschungserfolg an den Kinokassen ebenso wie in den Feuilletons. Das Stück der neuseeländischen Autoren ist bereits 1987 entstanden und wurde in ihrem Heimatland zum erfolgreichsten Theaterstück aller Zeiten.

 

zu Mitwirkende    zurück zum Archiv 2010