Fräulein Julie

 

Mittsommer. Die längste Nacht des Jahres. Julie, Grafentochter, ist unbefriedigt, unbeherrscht und auf der Suche nach einem „echten“ Erlebnis.

Jean, ihr Untergebener, ist fremd und erregend. Dass er außerdem mit der Köchin Kristin verlobt ist, macht es umso reizvoller, ihn zur erotischen Grenzüberschreitung zu verführen.

Doch schon im Morgengrauen folgt dem, was purer Sex hätte sein sollen, ein böses Erwachen in der Realität von Standesgrenzen und unkalkulierbarem Gefühlschaos. Aus dem gegenseitigen nächtlichen Begehren entsteht jetzt, da die Statusunterschiede kurz ins Wanken geraten sind, ein grausames und rücksichtsloses Ringen um die Herrschaft über den anderen. Wer hat wen manipuliert? Welche Interessen verfolgen beide? Was ist stärker: Verlangen, Liebe, Hass, Macht? Und welche Rolle spielt in dieser „gefährlichen Liebschaft“ Kristin, die betrogene Dritte?

 

zu Mitwirkende      zurück zum Archiv 2011